Anlässe/2021 - LeonbergerClub Regio Mitte

Schweizerischer Leonberger Club
Regio Mitte
Direkt zum Seiteninhalt

Anlässe/2021

5. Dezember 2021
Leo Weihnacht 2021
Am 5. Dezember 2021 traf sich eine ordentliche Gruppe Leo-Freunde zur Weihnachtsfeier des SLC bei Fam. Lüthi im Mäucherstübli in Lyssach bei Burgdorf. An diesem Sonntag hatte Petrus für unsere lieben Leos ein grosses Herz. Es schneite und regnete immer etwas, ein richtiges Hundewetter. Unsere Leos fühlten sich in ihrem wunderbaren Pelz aber «sauwohl». Nichts von Kälte und schlottern wie wir Zweibeiner.
Auch hier herrschte das Corona-Regime. Nachdem jedes sein Handy gezückt hatte und das Covic-Zertifikat für gut befunden wurde, bekam jedes ein rotes Bändeli ums Handgelenk. Gerade so wie früher als man noch z’tanz ging.
Als sich alle, Zwei- und Vierbeiner, begrüsst hatten und sich am guten, bestens wärmenden Glühwein oder Punsch, erwärmt hatten, spazierten wir, angeführt von Robert, schön gemütlich der Emme entlang. Unsere Leos waren sehr fröhlich, hier konnten sie nach Herzenslust springen, spielen, und sich austoben, ja ihren Plausch haben. Man sah sichtlich, wie sie es genossen.
Auch für uns Zweibeiner war es ganz nett. Das tat gut wieder einmal mit Gleichgesinnten ein Spaziergang zu machen. Viele schöne Gespräche kamen auf. Später dann begrüssten uns sogar einige zaghafte Sonnenstrahlen, sie wärmten schön. Doch bald hiess es umkehren, es wartete doch bei Lüthis das Weihnachtsessen auf uns. Bei den Autos angekommen, bekamen unsere Leos zu trinken und zu essen. Sicher hatten sie Hunger und Durst, denn sie hatten viele Kalorien verbraucht……. .
Für uns, drinnen im warmen Mäucherstübli, waren die Tische sehr schön weihnächtlich gedeckt und es duftete fein. Das Essen war prima, verschiedene Salate, Pommes, wunderbarer Kartoffelgratin, verschiedene Gemüse und Kalbs- und Rindfleischbraten. Alles selbstgemacht, das Gemüse und die Salate sicher aus dem eigenen Garten. Ja und dies alles à discrétion, wir genossen es! Hier zu essen ist sehr gut und empfehlenswert. Auch zöliakiegeplagte kommen voll auf ihre Rechnung.
In den Autos träumten unsere Hundis sicher von dem schönen Spaziergang und ihren Leokameraden. Nach und nach erwachten unsere Lieblinge und durften in die weihnächtliche Stube hereinkommen. Man sah es ihnen an, sie waren vollumfänglich zufrieden.
Wir Zweibeiner genossen nun den sehr feinen Fruchtsalat-Dessert. Zum Schluss gab’s Kaffee und eine Stärkung für die Heimfahrt - ja die Zeit läuft….. .
Einige hatten einen weiten Heimweg, auch in die Ostschweiz. Bald verabschiedete man sich herzlich. Ja, das war wieder mal ein toller, schöner Leosonntag, wie er im Buche steht. Danke allen die gekommen sind, denn ohne Euch wäre es nicht halb so schön gewesen.
Ein riesiges Dankeschön an Familie Lüthi, diese schöne Weihnacht werden wir nicht so schnell vergessen!
Nutella mit Familie
Zurück zum Seiteninhalt