Anlässe/2022 - LeonbergerClub Regio Mitte

Schweizerischer Leonberger Club
Regio Mitte
Direkt zum Seiteninhalt

Anlässe/2022

11. September 2022
Leosonntag Jagdhaus Hämikon
Um 10 Uhr trafen die ersten am Parkplatz Hämikerberg vis á vis des Jagdhauses Gelfingen ein. Dort wurden wir herzlich von Anton Huber und Corinne Levèvre sowie Ihrer Leonbergerhündin mit  Kaffee und Kuchen empfangen.
Nachdem alle eingetroffen waren und sich Hündler und Hunde ausgiebig begrüst hatten, ging es auch schon los, auf die ca. 3.5 km lange Wanderung. Bei herrlichstem Spätsommerwetter wanderten wir zunächst durch den Wald. Unsere friedlichen Hunde konnten sich ausgelassen und frei bewegen. Dann kamen wir wieder auf den Bergrücken mit Weidland immer entlang der Luzerner-Aargauischen Grenze Richtung Süden, mit herrlichem Blick auf die Dörfer des Reusstals mit den ansteigenden Hängen Richtung Albis zu unserer Linken, und mit dem Zugersee vor uns. Um den Bauern nicht zu verärgen waren die Hunde hier wieder angeleint. So langsam meldete sich der Hunger, und wir bogen wieder ab auf den Rundweg zurück zum Jagdhaus, und liessen unseren Hunden wieder freien Lauf.
Beim Jagdhaus angekommen, konnten wir unseren Hunger mit einer hervorragenden Lasagne und einem Gemüse-Stroganov-Auflauf mit Reis stillen, sowie mit den bereitgestellten Getränken unseren Durst stillen. Selbstverständlich gab es viele gute und gesellige Gespräche über Leonberger und anderes.
Gemeinsam war dann der Abwasch schnell erledigt, und vor der Hütte lud die Sonne ein, gemütlich sitzend das reichliche Festmal zu verdauen, und als Krönung noch mit Cremeschnitten mit Obst und einem Kaffe abzuschliessen.
Insgesamt konnten wir einen gelungenen herrlichen Leonbergersonntag geniessen. Bleibt noch ein grosses Dankeschön an die Organisatoren, und die Vorfreude auf unseren nächsten Ausflug.
Familie Steinhuebl

29. Mai 2022
Brunch auf dem Mattenhof

6. März 2022
26. GV - Homberg

Protokoll
Zurück zum Seiteninhalt